Tennis Nachwuchs des Norbert-Gymnasiums wird Kreismeister

von | So, 9. Jun. 2024

Bei der Kreismeisterschaft im Tennis im Rahmen des Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ können sich die Nachwuchs-Teams des Norbert-Gymnasiums in der Wettkampfklasse IV (Jahrg. 2011 und jünger) auf sich aufmerksam machen: während das Team der Jungen ungeschlagen Kreismeister wird, muss sich die Mädchenmannschaft mit einer Niederlage mit dem Vizetitel zufrieden geben.

Neu in diesem Schuljahr, dass die Anzahl der Spiele halbiert wurden und nun nur noch zwei Einzel und ein Doppel gespielt wird. Und da jede Spielerin bzw. Spieler nur einmal eingesetzt werden darf, sind taktische Gesichtspunkte bei der Teamaufstellung noch wichtiger als in den Jahren zuvor!

Die Mannschaft der Jungen, die in dieser Wettkampfklasse auch durch Mädchen verstärkt werden darf, siegte in der ersten Runde gegen das Albert-Einstein Gymnasium mit 2:1. In der zweiten Runde traten Ole Kaminski, Johanna Libertus, Toni Henze (alle 6b) und Caspar Grubert (7d) dann gegen das Marie-Curie Gymnasium an und siegte sowohl in den beiden Einzeln als auch im Doppel mit insgesamt 3:0.

Das Mädchenteam mit Mathilda Hohn, Luise Wenner (beide 7c), Merit Müller (6b) und Katie Kuhlmann (7a) unterlag leider dem Team des Georg-Büchner Gymnasiums, holte aber insgesamt den Vizetitel.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften!

von Nadine Neuwöhner