Ein goldenes Wochenende für die Ringerinnen des Norbert-Gymnasiums

Bei den deutschen Jugendmeisterschaften (U17 und U14) der weiblichen Ringerinnen in Köln-Mülheim waren Sportlerinnen des Norbert-Gymnasiums äußerst erfolgreich: gleich zwei Deutsche Meistertitel und einen dritten Platz konnten die Ringerinnen, die am Bundesstützpunkt Dormagen trainieren, erringen.

Das NGK auf Platz drei bei der Deutschen Schulschachmeisterschaft in Kiel

Eine frische Brise wehte von der Ostsee, Möwen kreischten im Hintergrund, ein Nebelhorn. Kiel war vom 15.4. bis zum 18.4. der Austragungsort der diesjährigen Deutschen Schulschachmeisterschaft der Mädchen.

Schulbesuch zum Projekt “Kinderherzen für Afrika”

Wie jedes Jahr hat Frau Dr. Epal die Jahrgangsstufe 5 (hier die Klasse 5a) besucht, um die Schülerinnen und Schüler über das Schulprojekt Kinderherzen Kamerun und den Sozialen Tag zu informieren.

Aktuelles

Von Schulveranstaltungen und Fahrten bis zu Wettbewerben findet ihr hier alle aktuellen Beiträge aus dem Schulleben.

Jette Pradel (6c) ist Chem-pion

Jette Pradel berichtet als eine von 60 4-Sterne Chem-pions von ihrem Besuch bei Evonik

Das Norbert-Gymnasium feiert 10-jähriges Jubiläum als Fairtrade-Schule

Erasmus 2024 – Going to Piacenza

“Environment and History: How were the neighboring cities effected by the rivers Rhine and Po throughout the time?” This was the key question for 12 german students and their italian hosts in Piacenza for one week.