Schwimmer des NGK im Landesranking vorn

Im von der Landesstelle Schulsport aufgestellten Ranking auf der Basis der Ergebnisse aus allen 54 Kreisen und kreisfreien Städten belegen die Schwimmer des Norbert-Gymnasiums in der Wettkampfklasse II (Jahrg. 2007-2009) auf Landesebene die erste Position. Die gleichaltrigen Mädchen belegen einen tollen vierten Platz.

Triathlon-Team kämpft mit der Hitze und den Gegnern

Nach mehreren Jahren Unterbrechung startete auf der Landesmeisterschaft der Schulen im Rahmen der Schulsportwettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ auch wieder ein Triathlon-Team des Norbert-Gymnasiums. Ersatzgeschwächt lieferte das Team einen großen Kampf gegen die Hitze und die zahlreichen gegnerischen Mannschaften. Schließlich kam der Schlussläufer auf einem achtbaren achten Platz ins Ziel.

Leichtathletik-Team des Norbert-Gymnasiums verpasst das Bundesfinale in der WK III äußerst knapp

Beim diesjährigen Landesfinale des bundesweiten Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ haben die Schülerinnen und Schüler des Norbert-Gymnasiums in der Wettkampfklasse III (Jahrg. 2009-2011) das Bundesfinale in der Sportart Leichtathletik hauchdünn verpasst.

• Corona-Informationen
Schwimm-Nachwuchs kämpft auf der Landesmeisterschaft

Sowohl das Mädchen-Team wie auch die Jungen-Mannschaft des Norbert-Gymnasiums waren über das Ergebnis auf der Kreismeisterschaft für das Landesfinale im Schwimmen in der Wettkampfklasse IV (Jahrg. 2011-2014) in Neuss im Rahmen des bundesweiten Schulsportwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ qualifiziert. Beide Teams kamen am Ende eines spannenden Wettkampftages als jeweils sechste ins Ziel.