Die 6e unterwegs zum WDR2 Weihnachtswunder

von | Fr, 22. Dez. 2023

Die Klasse 6e sammelte fleißig Spenden für das WDR2 Weihnachtswunder und übergab diese in der letzten Schulwoche an das Team von WDR2 in Düsseldorf. Mats Greune und Louis Miernik (6e) berichten, unterstützt von Herrn Raidelet, vom Ausflug der Klasse:

“Am 18.12.2023 machte unsere Klasse einen Ausflug nach Düsseldorf zum WDR2 Weihnachtswunder, einer Spendenaktion für Mütter in Not. Wir hatten zuvor durch einen Crêpe-Verkauf und eine Aufführung bei unserer Weihnachtsfeier eine Spendensumme von 477 € eingesammelt. Mit der Spende und einem gebastelten Plakat im Gepäck fuhren wir, unsere Klassenleitung und die gesamte Klasse, dann mit Bus und Bahn zum WDR2 Glashaus. Dort angekommen stellten wir uns in die lange Schlange der Wartenden, die genau wie wir sich an der Aktion beteiligten. Ein Passant rundete spontan unsere Summe auf 500 € auf. Ein paar Spendende wurden zufällig für Interviews herausgezogen, so auch wir: Florian S. beantwortete Fragen live im Radio und ein wenig später durfte Klara W. ein Interview in der Sendung “WDR aktuell” geben. Wir hatten dann noch etwas Zeit um auf dem benachbarten Weihnachtsmarkt am Schauspielhaus zu stöbern. Schließlich fuhren wir wieder mit Bus und Bahn zurück zum NGK.“

Insgesamt wurden bei der Aktion mehr als 8,2 Millionen Euro gespendet (Stand 20.12.2023) und wir haben einen kleinen Anteil dazu beitragen dürfen! Wir wünschen frohe Weihnachten, schöne Festtage und einen guten Rutsch ins kommende Jahr 2024.

Der Link zur Sendung “WDR aktuell”, ab Minute 20:

von Mats Greune, Louis Miernik (6e) und Tobias Raidelet

Kathrin Braunisch, Lukas F., Florian S., Lorenz W., Klara W., Ina C. und Henry P.