Sozialer Tag 2023 des NGK – ein voller Erfolg!

von | Mo, 19. Jun. 2023

„Sozialer Tag 2023 des NGK – ein voller Erfolg!“

so Frau Sandra Kaiser, Chefin der Werbeagentur KAISERREICH marketing in Neuss Rosellen. Sie war am Sozialen Tag Arbeitgeberin für drei Schüler* innen des Gymnasiums und begeistert von der Arbeit der Jugendlichen. „Die Aufgabe war die Erstellung eines Mindmaps über den Verein Kinderherzen Kamerun e.V.  Danach überlegten die Jugendlichen, wie ein Partner- Logo für den Verein mit dem NGK aussehen könnte. Es war eine hochkonzentrierte Arbeit mit großartigem Ergebnis!“

In diesem Jahr hilft der Erlös des sozialen Tages beim Bau einer neuen Straße rund um das Leprazentrum Dibamba, Kamerun. So kann der Zugang zur Krankenstation vor allem Rollstuhlfahrern ermöglicht werden. Die Arbeiten haben bereits begonnen. Wir werden über den weiteren Verlauf hier berichten.

An dieser Stelle ein großer Dank an Frau Kaiser sowie an alle Arbeitgeber*innen, die die Arbeit der Schüler*innen und somit unseren Verein unterstützt haben.

Von Herzen
Dr. med. Sarah Epal