2-facher NRW-Meister im Schwimmen

von | Sa, 25. Mrz. 2023

Schwimmer Richard Schönfelder (Klasse 5b) setzt seine sportliche Erfolgsserie fort: bei der NRW-Meisterschaft der „Langen Strecken“ konnte Richard gleich beide NRW-Meisterschaften in seiner Altersstufe erschwimmen.

​Traditionell beginnen die Schwimmer den Einstieg der sogenannten Langbahnsaison (50 m Bahn-Wettkämpfe) mit den Wettkämpfen über 400 m Lagen und 800m bzw. 1500 m Freistil. Bei dieser Meisterschaft im Düsseldorfer Rheinbad unterstrich Richard Schönfelder (Klasse 5b) seine Klasse für sich: sowohl den Mehrkampf über 400 m Lagen (5:25,24 Min) wie auch die längste Schwimmstrecke der Beckenschwimmer über 1500 m Freistil (18:31,79 Min.) konnte der junge NGK`ler, der für die TPS Köln startet, in seinem Jahrgang mit außergewöhnlich guten Ergebnissen für seine Altersstufe für sich entscheiden.

von Thomas Nuyen